Kanada

Das Land der eintausend Seen, unendliche...

Weiterlesen...

Südafrika

Besuchen Sie mit uns Südafrika und genießen...

USA

Seit über zwanzig Jahren unternehmen wir...

Weiterlesen...

Das Reich der Mitte empfängt uns mit einem einzigartigen Mix aus Tradition und Moderne. Jahrtausend alte Kulturschätze und zukunftsorientierte Mega-Cities begeistern uns! Wir sind überwältigt von den einzigartigen Bauwerken und der grandiosen Natur. Die Verbotene Stadt, die Große Mauer und die Terrakotta Armee sind Zeugen einer eindrucksvollen Geschichte – während die überwältigende Skyline von Shanghai neue Maßstäbe setzt!

Wir erleben die Hauptstadt Peking mit all ihren Kontrasten, wandern über die Große Mauer und besuchen die Kaiserstadt Xi´an. Die einzigartigen Naturkulissen in Süd-China verzaubern uns: Wir entdecken die Reis-Terrassen von Longsheng und genießen eine Bootsfahrt auf dem Li-Fluss inmitten einer zauberhaften Landschaft rund um Yangshuo! Eine Tee-Zeremonie in Hangzhou und das „Venedig des Ostens“ Suzhou, mit seinen vielen Kanälen, runden unser Programm ab. Natürlich darf auch DIE Übermorgen-Metropole schlechthin nicht fehlen: Shanghai begeistert uns!

Wir laden Sie ein, 2018 mit uns das bevölkerungsreichste Land der Erde zu bereisen. Wir haben alles für Sie getestet und unsere Route so gewählt, damit Sie die vielen verschiedenen Facetten dieses Reiseziels „im Zeichen des Drachens“ mit unserem gewohnten Service kennen lernen. Gigantische Dimensionen und atemberaubende Impressionen erwarten Sie. Seien Sie dabei und erleben Sie mit uns China!

1. Tag – Anreise
Mit unserem Luxus-Fernreisebus fahren wir zum Flughafen nach Frankfurt/Main. Hier fliegen wir am Nachmittag mit der „Lufthansa“ per Direktflug nach Peking – China erwartet uns!

2. Tag – Peking (3N)
Am Morgen landen wir in Peking, wo wir von unserem deutschsprachigen Tourguide in Empfang genommen werden. Nach einer kurzen Orientierungsfahrt geht es zu unserem 5* Hotel „The Regent“ im Herzen der Stadt. Am Nachmittag besuchen wir den Houhai Hutong mit seinen vielen Bars, Kaffeehäusern und Shops.

3. Tag – Peking
Heute unternehmen wir eine Stadtrundfahrt durch Peking. Wir besuchen den Himmelstempel aus der zeit der Ming-Dynastie, der heute zum UNESCO-Welterbe zählt. Der ringförmig angelegte Garten läd zum Verweilen ein. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besuchen wir die Verbotene Stadt! Die purpurne kaiserliche Residenzstadt versetzt uns in eine andere Welt. Wir wandern über den Tian´anmen (Platz des Himmlischen Friedens) und lernen das Zentrum des politischen Chinas kennen. Am Abend lassen wir uns die köstlich zubereitete Peking-Ente schmecken!

4. Tag – Große Mauer
Unser heutiger Ausflug führt uns zum berühmtesten und imposantesten Bauwerk Chinas, der legendären Großen Mauer! Wir besuchen den 1986 restaurierten Abschnitt am Pass Mutianyu. Mit der Seilbahn überbrücken wir den steilen Aufstieg und genießen den Ausblick auf eines der „neuen sieben Weltwunder“. Eine Wanderung über die Mauer steht nichts im Wege – wir sind erstaunt von den mächtigen Ausmaßen dieser über 6.350 Kilometer langen Mauer! Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es zurück nach Peking. Wir besuchen den Beihai-Park, um den königlichen Garten zu besichtigen.

5. Tag – Xi´an (2N)
Wir verlassen die Hauptstadt und fliegen am Mittag nach Xi´an, wo wir in unser sehr zentrales 5* „Sofitel“ einchecken. In der Kaiserstadt der Qin-Dynastie besuchen wir die Große Moschee und bummeln durch die Altstadt. Xi´an ist Ausgangspunkt der Seidenstraße und wichtiges Handelszentrum der chinesischen Geschichte. Am Abend sind wir zu Gast im Tang-Palast und erleben ein typisch chinesisches Musik-Theater. Gemeinsames Abendessen.

6. Tag – Terrakotta Armee
Heute besuchen wir das „Mausoleum Qin Shihuangdis“, die berühmte Terrakotta Armee! Die um 221 v. Chr. erbaute Grabanlage beherbergt in mehreren Grabkammern etwa 8.000 lebensgroße Soldaten-Figuren. Die Ausmaße sind überwältigend, wir sind verblüfft mit welcher Akribie und Detailtreue diese Kunstschätze geschaffen wurden! Die Ausgrabungen, mit denen erst 1974 begonnen wurde, werden von riesigen Hallen geschützt. Die Größe der Anlage und die riesige Anzahl der Exponate begeistern uns. Zu Recht gilt dieses von Menschen geschaffene Werk als das „achte Weltwunder“! Am Nachmittag besichtigen wir die Kleine Wildganspagode aus der Tang-Zeit inmitten der Stadt. Gemeinsames Abendessen.

7. Tag – Longsheng
Früh am morgen geht es zum Flughafen. Wir fliegen nach Guilin in Süd-China! Wir verlassen die Stadt und fahren mit dem Bus in die Berge nach Longsheng. Hier wartet uns das traditionelle China! Wir besuchen ein Bauerndorf inmitten der terrassenförmigen Reisfelder. Hier sind wir im Ping´an Gasthaus untergebracht und genießen das gemeinsame Abendessen.

8. Tag – Yangshuo
Nach dem guten Frühstück unternehmen wir eine ruhige Wanderung inmitten der einzigartigen Landschaft. Für den ca 4km langen Weg nehmen wir uns ausreichend Zeit. Die überwältigende Aussicht verblüfft uns! Die Reisterrassen liegen in einer Höhe zwischen 300 und 1.100 Metern an den Hängen der unzähligen grünen Kuppen. Die enorme Zahl der einzelnen Etagen ist beeindruckend! Nach einem gemeinsamen Mittagessen fahren wir mit dem Bus nach Yangshuo, wo wir im sehr zentralen „Green Lotus Hotel“ wohnen.

9. Tag – Bootsfahrt auf dem Li-Fluss
Heute steht ein weiteres Highlight auf dem Programm! Wir unternehmen eine Bootsfahrt auf dem Li-Fluss. Auf kleinen Bambus-Booten gleiten wir durch die spektakulären Panoramen des um uns liegenden Karst-Gebirges. Die Szenerie ist überwältigend! In der Nähe unseres Ziels, einem kleinen Fischerdorf, unternehmen wir noch einen Spaziergang durch die wunderschöne Natur, bevor es wieder zurück in die Stadt geht. Gemeinsames Mittagessen. Am Abend besuchen wir die grandiose Lichter-Show, die auf dem Wasser stattfindet.

10. Tag – Hangzhou (1N)
Wir verlassen den südlichen Teil Chinas und fliegen von Guilin aus nach Hangzhou. Die Stadt mit ca. 10 Millionen Einwohnern gilt als das Technologie-Zentrum. Viele chinesische Internet-Konzerne haben sich hier niedergelassen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen kehren wir im „Lakeview Hotel“, direkt am Westsee mitten in der Stadt, ein.

11. Tag – Suzhou (1N)
Am Vormittag genießen wir eine entspannte Rundfahrt auf dem Westsee. Im Anschluss verlassen wir das Stadtzentrum und besuchen eine der vielen Teeplantagen. Hangzhou ist als Anbaugebiet des sog. „Drachenbrunnentees“ bekannt und wir erleben eine original chinesische Tee-Zeremonie! Nach dem gemeinsamen Mittagessen fahren wir mit dem Schnellzug zu unserem nächsten Ziel Suzhou. Hier checken wir im sehr schicken „Pan Pacific Hotel“ ein!

12. Tag – Shanghai (3N)
Als „Venedig des Ostens“ ist Suzhou bekannt für die vielen Kanäle im Stadtgebiet. Wir erleben eine Kanalfahrt entlang des „Jinghang“. Der große Kaiserkanal ist die längste von Menschenhand geschaffene Wasserstraße der Welt und gehört zum UNESCO-Welterbe. Mit dem sog. „Garten der bescheidenen Politiker“ besuchen wir eine weitere Welterbe-Stätte. Dieser prächtige chinesische Garten läd zum Verweilen und Relaxen ein! Nach dem Mittagessen fahren wir mit dem Bus nach Shanghai, wo wir im sehr zentralen 5* Hotel „Radisson Blu New World“ zu Gast sind.

13. Tag – Bund
Die „Übermorgen-Metropole“ erwartet uns, wir erleben auf unserer Stadtrundfahrt zunächst das Altstadtviertel mit dem traditionellen Yu-Garten, den Jade-Budda-Tempel und bewundern das geschäftige Treiben in Tianzifang. Nach dem Mittagessen in Xintiandi besuchen wir den Bund und sind überwältigt von der grandiosen Skyline! Am Abend biete sich ein Bummel über die nahe gelegene Nanjing-Einkaufsstraße an.

14. Tag – Shanghai Tower
Heute erleben wir den modernen Teil dieser atemberaubenden Stadt. Im Stadtplanungsmuseum lernen wir alles über die Stadt kennen, danach besuchen wir das Finanzviertel Pudong und die höchste Aussichtsplattform der Welt im 118. Stock des Shanghai Tower! Ein herrlicher Blick auf die unter uns liegende Mega-City. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

15. Tag – Heimflug
Wir haben noch ausreichend Zeit für letzte Besorgungen oder Souvenirs. Am Nachmittag fahren wir zum Flughafen, von wo aus wir abends per Direktflug zurück nach Frankfurt fliegen!

16. Tag – Ankunft zuhause
Am frühen morgen landen wir wohlbehalten in Deutschland. Unser Bus bringt uns sicher in die Heimat. Eine überwältigende Reise mit vielen neuen und interessanten Eindrücken liegt hinter uns!

Fluggesellschaft

Für unsere Flüge buchen wir immer nur und ausschließlich wiederkehrende Linienflüge, die uns den höchsten Standard an Sicherheit bieten. Alle Langstreckenflüge auf dieser Reise werden von Lufthansa durchgeführt! Die Inlandsflüge sind bei „Air China“ gebucht, Mitglied der Star Alliance und Partner der Lufthansa.

• China_Martin_Frau_Terrakottaarmee
  • China_Martin_Mauer_3
  • Garten_China_Souzhou_141929322_M_4c

• Martin_China_Boot_1
  • Martin_China_Tempel
  • Mauer_dunkel_82734300_L_4c

• Schanghai_117806832_M_4c

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.